Aufmacherbild

Informationsangebote zum Thema Gesundheit

Viele verschiedene Faktoren beeinflussen die Gesundheit des Menschen. Neben seelisch-geistigen und materiellen Gesichtspunkten spielen insbesondere auch Ernährungs- und Umweltbedingungen eine wichtige Rolle. Neben einer flächendeckenden Gesundheitsversorgung, Hygienemaßnahmen und Lebensmittelsicherheit gehören deshalb auch Aspekte des Umweltschutzes im weiteren Sinne zur Gesundheitsvorsorge.

  • Umwelt und Arbeitsschutz (Landkreis Sigmaringen)
    Fachbereich Umwelt und Arbeitsschutz des Landratsamts Sigmaringen
  • Verbraucherportal Baden-Württemberg
    Das Verbraucherportal Baden-Württemberg bietet neben einer Vielfalt an Wissenswertem für Verbraucher auch Informationen über Umwelt & Nachhaltiger Konsum und Energie, Bauen & Renovieren an.
  • Viel verwendet, selten positiv – Rückstände von Glyphosat in Getreide
    In den Jahren 2010 und 2012 wurden durch das CVUA Stuttgart 127 Proben Getreide, Getreidemahlerzeugnisse, und Erzeugnisse aus Getreide speziell auf das Herbizid Glyphosat untersucht, das mit einer Verkaufsmenge von 15.000 Tonnen Pflanzenschutzmittelpräparat pro Jahr in Deutschland zu den am häufigsten eingesetzten Herbiziden gehört.
  • Wo Bio draufsteht, ist auch Bio drin (Pressemitteilung vom 19.6.2015)
    Verbraucherinnen und Verbraucher können sich in Baden-Württemberg auf die Öko-Kennzeichnung von Lebensmitteln verlassen. „Bio ist wirklich Bio", sagte Verbraucherminister Alexander Bonde. Die vier Untersuchungsämter im Land hatten rund 800 im Südwesten erhältliche Biolebensmittelproben untersucht. Besonders deutlich war der Unterschied zwischen bio und konventionell bei Pestizidrückständen in Obst und Gemüse.
— 10 Items per Page
Zeige 31 - 34 von 34 Ergebnissen.